Weihnachtsfest

Christkind brachte Spende für Bedürftige

Kärnten
13.12.2016 16:30

Hinter dem 14. Türchen im "Krone"-Adventkalender verbirgt sich eine besondere Weihnachtsgeschichte - erzählt von Ernst Jammer aus Klagenfurt. Der stadtbekannte Gastronom spendiert jedes Jahr Selchwürste, die bei der Weihnachtsfeier für Einsame und Obdachlose in der Kapuzinerkirche verspeist werden.

"Bereits vor acht Jahren ist die Idee entstanden, dass ich Armen und Obdachlosen etwas spende. Denn es gibt leider immer noch viel zu viele bei uns in Kärnten", erzählt Jammer im Adventkalender. Allein an unserem Stand am Klagenfurter Christkindlmarkt kommen in der Weihnachtszeit viele vorbei, die bedürftig sind. Ihnen habe öfter eine Wurst oder einen Glühwein gegeben. So kam ich auch mit den Kapuzinern ins Gespräch, die immer am Heiligabend eine Weihnachtsfeier für jene organisieren, die sonst niemanden haben. Die Kapuziner waren sehr angetan. Seither spendiere ich jedes Jahr die Selchwürste für den 24. Dezember."

Donnerstag ist es wieder so weit. Da wird Kapuzinerpater Zbigniew Zaba wieder Selchwürste für seine bedürftigen Gäste entgegennehmen.

Haben auch Sie eine schöne Weihnachtsgeschichte für den Adventkalender? Schreiben Sie uns an: clara-milena.steiner@kronenzeitung.at

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele