RB Leipzig

Hasenhüttl: “Einfach nur stolz auf diese Truppe!”

Sport
20.11.2016 09:41

Ralph Hasenhüttl und der RB Leipzig schreiben Geschichte. Der Aufsteiger übernahm mit einem 3:2-Sieg über Leverkusen am Freitag die Tabellenführung (siehe Video oben).

Der Tag danach begann mit einem Brummschädel, "aber die drei Punkte kann uns keiner mehr nehmen", schrieb Marcel Sabitzer auf Facebook. Tabellenführer, bester Aufsteiger aller Zeiten,  erster ostdeutscher Bundesliga-Spitzenreiter seit Hansa Rostock 1991 - bei den "Bullen" von Leipzig läuft es derzeit einfach sensationell. Da konnte das "Mentalitätsmonster", wie sich Sabitzer selbst definiert, auch die Nähte verkraften.

Er war Freitagabend beim 3:2-Sieg in Leverkusen in der 18. Minute bei einem Kopfballduell mit Bayers Wendell zusammengekracht, die stark blutende Platzwunde wurde zuerst direkt am Spielfeldrand getackert, mit einem Turban-Verband ging’s dann weiter, in der Pause wurde "Sabi"  mit fünf Stichen genäht - und hielt bis zum Ende durch: "Ein Wechsel stand für mich  auch nie zur Debatte." Die Frage, welche Bedeutung denn die Tabellenposition für seine Mannschaft habe, beantwortete er cool. "Wir werden ja in der elften Runde nicht Meister."

Als Sabitzer genäht wurde, lag die Truppe von Ralph Hasenhüttl zurück - wie der Ösi-Trainer darauf reagiert hatte? "Ich habe versucht, den Rückstand schnell wegzuschieben, wollte das 1:2 unmittelbar vor der Pause nicht lange brodeln lassen." Die Truppe ging raus, Ex-Salzburg-Keeper Peter Gulasci hielt gegen Hakan Calhanoglu  den ersten Elfer, den es in der Bundesliga gegen Leipzig gab, danach drehten die Bullen die Partie noch. Hasenhüttl: "Von der Mentalität her eine Wahnsinns-Vorstellung. Die Jungs wollten dieses Spiel gewinnen, von mir gibt’s dafür ein Riesenkompliment, ich bin einfach nur stolz auf diese Truppe!"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele