Cobra-Einsatz in OÖ

Bei Schießübung Nachbar im Gesicht getroffen

Österreich
17.10.2016 14:19

Betrunken feuerten am Sonntag sechs Freunde in Ried in Traunkreis in Oberösterreich mit einem Kleinkalibergewehr auf eine Blechdose. Doch einige Schüsse gingen daneben - die Folgen waren fatal: Denn ein Projektil traf einen 50-Jährigen, der vor dem Nachbarhaus stand! Anrainer alarmierten die Polizei, die Cobra nahm die Alko-Schützenpartie fest.

Die sechs jungen Männer im Alter von 19 bis 26 Jahren hatten am Nachmittag bei einem Bauernhof in Ried im Traunkreis gemeinsam gebechert, dabei offenbar zu viel "Zielwasser" erwischt. Sie schossen mit einem Kleinkalibergewehr auf eine Dose, die sie vor einem Baum aufgestellt hatten.

Doch die Schießübungen gingen fatal aus: Ein Projektil traf einen 50 Jahre alten Polen, der zu diesem Zeitpunkt vor dem Nachbarhaus stand, im Gesicht! Eine weitere Ladung streifte einen 24-Jährigen, der neben dem ersten Opfer stand.

Verdächtiger ließ Gewehr verschwinden
Anrainer alarmierten die Polizei, zehn Streifen und die Elitetruppe Cobra rückten an und umstellten den Stadl, in dem sich die sechs "Ballermänner" aufhielten. Einer von ihnen lief davon und entledigte sich des Gewehrs. Er wurde jedoch wenig später gemeinsam mit seinen Freunden festgenommen.

Die sechs Verdächtigen wurden nach der Einvernahme auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Steyr auf freiem Fuß angezeigt. Der angeschossene Pole wurde ins Klinikum Wels eingeliefert und operiert. Er muss noch im Spital bleiben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele