Der FC Barcelona hat am Sonntag den Sprung an die Tabellenspitze der spanischen Meisterschaft verpasst. Der Titelverteidiger verlor in einer spektakulären Partie auswärts gegen Celta Vigo mit 3:4 und liegt damit als Tabellenvierter jeweils zwei Punkte hinter Atletico und Real Madrid.
Pione Sisto (22.), Iago Aspas (31.) und Jeremy Mathieu mit einem Eigentor (33.) sorgten für eine komfortable 3:0-Pausenführung der Gastgeber. Die ohne den verletzten Lionel Messi angetretenen Katalanen kamen dank Gerard Pique (58.) und einem Elfmeter von Neymar (64.) heran, ehe Barca-Goalie Marc-Andre ter Stegen den Ball unbedrängt auf den Kopf von Pablo Hernandez schlenzte und der Celta-Profi auf 4:2 stellte (77.). Der zweite Pique-Treffer in der 87. Minute fiel für Barcelona zu spät.
Bereits in der Vorsaison hatte der spanische Doublegewinner das Auswärtsmatch gegen Celta mit 1:4 verloren.
Primera Division, 7. Runde:
Freitag
Real Sociedad - Betis Sevilla 1:0
Samstag
Granada - Leganes 0:1
FC Sevilla - Alaves 2:1
CA Osasuna - Las Palmas 2:2
Deportivo La Coruna - Sporting Gijon 2:1
Sonntag
Valencia - Atletico Madrid 0:2
Real Madrid - Eibar 1:1
Espanyol Barcelona - Villarreal 0:0
Malaga - Athletic Bilbao 2:1
Celta de Vigo - FC Barcelona 4:3
Kommentare
Liebe Leserin, lieber Leser,
die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).