WEGA & Cobra vor Ort

Mann (49) verletzt Freundin und Exfrau im Streit

Österreich
28.09.2016 13:56

WEGA- und Cobra-Einsatz am Dienstag in einer Wohnung im Wiener Bezirk Liesing: Zwischen einem Mann, seiner Lebensgefährtin und seiner Exfrau war ein heftiger Streit ausgebrochen, es kam auch zu Handgreiflichkeiten. Nachbarn hörten die drei Streithähne und alarmierten die Polizei. Da der 49 Jahre alte Mann als Waffenbesitzer bekannt ist, rückten gleich zur Unterstützung die beiden Spezialeinheiten an.

Laut Angaben der beiden Frauen im Alter von 36 und 53 Jahren ging es bei dem Streit um finanzielle Fragen sowie Beziehungsthemen. Der 49-Jährige dürfte die Nerven verloren und die Frauen attackiert haben. Eine der Frauen wurde von dem Verdächtigen gestoßen, sie klagte beim Eintreffen der Einsatzkräfte über Schmerzen am Oberkörper. Zudem zückte der Mann einen Pfefferspray, ging damit auf die beiden Anwesenden los und verletzte sie.

49-Jähriger verließ Wohnung freiwillig
Da der Beschuldigte über einen Waffenpass und zwei Langwaffen in der Wohnung verfügte, wurden Kräfte der WEGA und der Cobra hinzugezogen. Doch noch bevor es zum Zugriff kam, verließ der 49-jährige Österreicher freiwillig die Wohnung in der Oberlaar Straße und ließ sich widerstandslos festnehmen.

Die beiden Waffen, Munition und Marihuana wurden sichergestellt. Den Verdächtigen erwarten Anzeigen wegen Körperverletzung, gefährlicher Drohung und nach dem Suchtmittelgesetz, überdies wurde gegen ihn ein vorläufiges Waffen- und ein Betretungsverbot ausgesprochen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele