Sperre aufgehoben

Toter und Verletzte bei Massenkarambolage auf A2

Österreich
19.09.2016 14:56

Massenkarambolage Montagfrüh auf der A2 bei Graz: Mehrere Fahrzeuge krachten laut Angaben der Asfinag ineinander. Ein Mann überlebte den Horrorunfall nicht, vier weitere Menschen - zwei Männer und zwei Frauen - erlitten schwere Verletzungen, ein Mann kam mit leichten Blessuren davon. Die Südautobahn musste in Fahrtrichtung Klagenfurt vorübergehend komplett gesperrt werden, gegen 14.30 Uhr wurde die Sperre wieder aufgehoben.

In die Karambolage auf Höhe der Ausfahrt Flughafen-Feldkirchen waren mindestens ein Auto und drei Lkws verwickelt. "Zwei Lkw-Führerhäuser sind völlig zerstört", hieß es seitens der Asfinag. Die beiden Schwerfahrzeuge waren bei der Abfahrt zusammengestoßen, warum ist noch nicht bekannt.

Die Identität der Opfer ist noch unklar. Ein Rettungshubschrauber wurde zum Unfallort beordert und landete auf der Autobahn, ebenso wurden zahlreiche weitere Einsatzkräfte alarmiert.

(Bild: APA/ERWIN SCHERIAU)

Für das Rote Kreuz war der Einsatz kurz nach 11 Uhr beendet, die Bergung der Fahrzeuge nahm allerdings noch Zeit in Anspruch. In Fahrtrichtung Klagenfurt erreichte der Stau gegen Mittag eine Länge von rund sechs Kilometern.

Gegen 14.30 Uhr wurde die Komplett-Sperre der A2 in Fahrtrichtung Klagenfurt wieder aufgehoben. Der Stau habe sich aufgelöst, teilte die Asfinag mit.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt