42-Jährige als Opfer

Stalker nach zwölf Jahren von Polizei ausgeforscht

Österreich
18.09.2016 14:21

Zwölf Jahre lang hat eine 42-Jährige in Oberösterreich ein wahres Martyrium durchleben müssen. Die Frau wurde von einem 44-Jährigen aus Gallneukirchen beharrlich verfolgt und beschimpft, der Stalker mietete sich zuletzt sogar noch in jener Pension ein, in der sein Opfer arbeitete. Nun konnte die Polizei den Verdächtigen ausforschen und stellen.

Nahezu keine ruhige Minute war der 42 Jahre alten Frau in den letzten zwölf Jahren vergönnt. Der Verdächtige lauerte seinem Opfer immer wieder entlang eines Radweges in Mondsee auf, rief ihr nach, stellte sich der Frau in den Weg oder nahm sogar mit dem Auto die Verfolgung auf. 2014 nahm die 42-Jährige erstmals ihren ganzen Mut zusammen, ging zur Polizei und erstattete Anzeige gegen Unbekannt.

Am 26. August 2016 kam es dann zu einem neuerlichen und überaus unangenehmen Aufeinandertreffen der 42-Jährigen mit ihrem Peiniger. Sie wurde auf besagtem Radweg erneut zum Anhalten genötigt und von ihrem Stalker wüst beschimpft. Nur wenig später musste die Frau dann auch noch feststellen, dass sich der Verdächtige just in der Frühstückspension eingemietet hatte, in der sie in den Sommermonaten arbeitete.

Am nächsten Tag konnte der mutmaßliche Täter dann entlang des Radwegs von Polizisten gestellt werden. Ein Geständnis legte er bislang allerdings nicht ab. Der 44-jährige Verdächtige - er ist bereits wegen anderer Delikte amtsbekannt - wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele