Spurensuche

Kriminalisten graben Priklopils Garten um

Österreich
12.09.2006 19:00
Bei der Spurensuche im Garten des Kampusch-Entführers Wolfgang Priklopil geht die Polizei auf Nummer sicher. Nachdem das tausend Quadratmeter große Grundstück in Strasshof (NÖ) bereits per Bodenradar genauestens durchleuchtet worden ist, gräbt nun ein "Mini-Bagger" nach möglichen Beweisstücken.

"Mit dem Bodenradar haben wir den Garten bis zu einer Tiefe von 2,40 Meter untersucht", so Generalmajor Gerhard Lang. Dabei wird mit dem hochmodernen Gerät nach "gewachsenem" oder "nicht natürlich gewachsenem" Boden gesucht. Dort, wo die Signale des Radars auf Aufschüttungen oder Ähnliches hinweisen, wurde gegraben. Insgesamt zwölfmal wurde bereits Nachschau gehalten, um etwaige versteckte Beweise oder Geheimarchive Priklopils zu entdecken.

Laut den Tatortexperten ist man bis jetzt allerdings nur auf Bauschutt oder Elektrokabel gestoßen. Und auf keine kriminalpolizeilich relevanten Gegenstände. Gegraben wird in Strasshof übrigens mit einem äußerst wendigen Mini-Bagger, der üblicherweise beim Entschärfungsdienst im Einsatz steht.

Von Christoph Matzl

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele