Schluss mit gratis

Zahlen wir ab sofort Eintritt fürs Donauinselfest?

Nachrichten
27.06.2016 14:39

Zum 33. Mal ging das Donauinselfest über die Bühne, 3,1 Mio. Party- und Musik-Fans stürmten das Gelände, und das bei GRATIS Eintritt. Das könnte sich jetzt ändern - denn man überlegt nun laut, ob nicht 10 Euro Eintritt o.k. wären - um noch bessere Stars zu buchen....

Die Idee kommt von SPÖ-Landtagspräsident Harry Kopietz, einstiger Initiator des DIF. Wenn es nach ihm ginge, sollte man zukünftig fürs Donauinselfest Eintritt bezahlen. Und zwar 5 bis 10 Euro.

10 Euro Eintritt fürs DIF17

Eintritt soll nicht für alle Bereiche verlangt werden, aber für gewisse; Eben diese, wo die Headliner des DIF spielen, sprich die Hauptbühne. "Für Qualität ist das Publikum bereit zu zahlen", so Kopietz.

"Mehr Qualität"

Als Grund gibt er an, man könne dadurch bessere Stars aus der Musik-Szene buchen, die Qualität würde erhöht. Beim heurigen Fest haben, neben Publikumslieblingen wie etwa Seiler & Speer, die ganz großen Namen der Musik-Szene gefehlt. Und das merkte man auch bei den Zahlen. Die Rekordwerte vom Jahr 2015, wo 3,3 Mio. Gäste das Donauinselfest besuchten, wurden heuer nicht erreicht. So waren es heuer in Summe diesmal knapp 3,1 Mio. Besucher.

DIF nächstes Jahr nicht mehr gratis?

Auch wenn die Wiener SPÖ die Spekulationen  zurückweist: "Ziel sei weiterhin freier Eintritt"; Gut möglich, dass wir nächstes Jahr, für das 34. Donauinselfest 2017,  schon in die Tasche greifen müssen...

Was ist eure Meinung dazu? Wollt ihr fürs Donauinselfest Eintritt zahlen? Postet  eure Meinung in den Kommentaren oder schreibt uns mit Hashtag #City4U auf Facebook, Twitter oder Instagram!

red

Das könnte euch auch interessieren:

3 Millionen Fans beim Donauinselfest

Das 33. Donauinselfest ist "A Wahnsinnspartie

Alle Storys, die besten Party- Pics

Video: Black Hawk landet mitten auf der Donauinsel

9 S.O.S- Gadgets fürs #DIF16!

Starkstrom, Tonnen an Material: Die Fakten zum DIF

Donauinselfest: Alles Bands, das ganze Line- up

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele