ATP-Turnier

Oliver Marach steht in Sopot im Viertelfinale

Sport
02.08.2006 17:48
Der österreichische Tennis-Profi Oliver Marach ist beim ATP-Sandplatzturnier in Sopot weiter auf der Erfolgsspur. Am Mittwoch feierte der 26-jährige Steirer im Achtelfinale des mit 425.250 Euro dotierten Turniers in Polen einen überraschenden 5:7,6:4,7:6 (4)-Erfolg über den argentinischen Weltranglisten-20. Gaston Gaudio.

Marach zog damit zum dritten Mal im Jahr 2006 ins Viertelfinale eines ATP-Turniers ein. Beim Heim-Event in Pörtschach sowie in Stuttgart war in der Runde der besten Acht jeweils Endstation. In Polen trifft der Österreicher nun auf den Sieger der Partie Filippo Volandri (ITA-7) gegen Guillermo Garcia-Lopez (ESP).

Gegen Gaudio schien nach zwei ausgeglichenen Sätzen zunächst der Argentinier das bessere Ende für sich zu haben, als er den Österreicher zum 4:2 breakte und auf 5:2 davonzog. Doch Marach konterte, brachte seinen Aufschlag durch und nahm dem French-Open- Sieger 2004 beim Stand von 3:5 wieder das Aufschlag-Spiel ab. Nachdem Beide ihre Spiele durchgebracht hatten, ging das Match ins entscheidende Tiebreak, in dem der Weltranglisten-87. nach 2:40 Stunden seinen ersten Matchball zum 7:4 verwandelte.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele