Nach Urlaubsfotos

Presse wirft Prinz William Arbeitsscheu vor

Adabei
09.03.2016 08:26

Offizielle Urlaubsfotos von Prinz William und seiner Familie haben in Großbritannien ein negatives Medienecho ausgelöst. "Da wedelt er wieder dahin - Arbeitsscheuer William nimmt Familie mit zum Skifahren" titelte die Boulevardzeitung "The Sun" am Dienstag unter einem Foto von William, der von seiner Frau Kate mit einem Schneeball beworfen wird.

Das normalerweise königstreue Blatt hatte William vor wenigen Wochen bereits als "widerwilligen Royal" betitelt und vorgezählt, er habe im vergangenen Jahr lediglich 122 offizielle Termine absolviert - gegenüber 341, die seine Großmutter Elizabeth II. geleistet habe.

Die "Daily Mail" ergänzte, in seinem zivilen Beruf als Rettungshubschrauber-Pilot arbeite William lediglich 80 Stunden im Monat. Die "Sun" zitierte eine ungenannte Quelle mit den Worten, William sei "kaum jemals im Dienst".

Mehrere Medien kritisierten am Dienstag die Tatsache, dass William bei seinem Skiurlaub in den französischen Alpen keinen Pressetermin angesetzt, sondern lediglich einen Agenturfotografen eingeladen habe, dessen Bilder dann vom Palast verbreitet wurden.

Der Royal-Experte des Londoner "Evening Standard" kommentierte, die negative Reaktion vieler Zeitungen sei lediglich der Ausdruck ihrer Frustration darüber, dass sie nichts von dem Skiurlaub wussten: "Es ist nicht wirklich der Fehler der Royals, dass die Boulevardblätter die Information nicht hatten", sagte Robert Jobson.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele