Bei Leverkusen-Spiel

Roger Schmidt sorgt für Mega-Skandal! Fast-Abbruch

Sport
21.02.2016 17:53

Mega-Skandal um Ex-Bullen-Coach Roger Schmidt! Seine Leverkusener verloren gegen Dortmund 0:1. Und vor dem Goldtor gab es einen Freistoß, der sechs Meter vom Tatort weg ausgeführt worden ist. Schmidt reklamierte so lange und heftig, bis ihn Schiri Zwayer des Spielfeldes verweist. Doch was tut Schmidt? Der will nicht gehen! Woraufhin das Spiel abgebrochen worden ist. Im Video oben sehen Sie alles ganz genau! Ab Minute 03:00 kommt es zum großen Aufreger!

Zu einem Novum in der Geschichte des deutschen Fußball-Oberhauses ist es am Sonntag beim Bundesligaspiel Bayer Leverkusen gegen Borussia Dortmund gekommen. Nach dem 1:0 der Dortmunder durch Pierre-Emerick Aubameyang hatte Schiedsrichter Felix Zwayer den Platz verlassen und die Partie für fast zehn Minuten unterbrochen. Er hatte damit auf anhaltende Proteste der Leverkusener reagiert.

Nach dem 1:0 in der 64. Minute wollte Zwayer Bayer-Trainer Roger Schmidt, der sich heftige Debatten mit dem Offiziellen an der Seitenlinie geliefert hatte, offenbar aus dem Innenraum verweisen. Dieser weigerte sich aber, der Aufforderung nachzukommen, woraufhin der Schiedsrichter vom Platz ging. Erst nach knapp zehn Minuten kehrten Zwayer und die beiden Mannschaften wieder auf den Platz zurück. Das Spiel wurde in der 67. Minute fortgesetzt - ohne Ex-Salzburg-Coach Schmidt auf der Leverkusener Bank.

Schmidts spätes "Sorry"
"Ich habe zu lange gezögert zu gehen. Es war ein Fehler von mir", sagte der ehemalige Betreuer von Red Bull Salzburg. "Aus 45 Metern hat er (Schiedsrichter Zwayer; Anm.) mir signalisiert, dass ich auf die Tribüne gehen soll. Ich wollte eine Erklärung", meinte er.

BVB-Trainer Thomas Tuchel wollte die Szenen nicht groß kommentieren, warb aber dafür, "dass man nicht zu hart mit Roger Schmidt ins Gericht geht". Einen Handelfmeter gegen seine Mannschaft hätte man geben können, gestand Tuchel ein.

Die Ergebnisse der 23. Runde:

Freitag
Eintracht Frankfurt - Hamburger SV 0:0
Frankfurt: Lindner auf der Bank; Hamburg: ohne Gregoritsch
(verletzt)
Samstag
Bayern München - SV Darmstadt 3:1
Bayern: Alaba spielte durch; Darmstadt: Garics spielte durch
Hertha BSC Berlin - VfL Wolfsburg 1:1
1899 Hoffenheim - FSV Mainz 05 3:2

Mainz: Baumgartlinger spielte durch, Onisiwo nicht im Kader
Borussia Mönchengladbach - 1. FC Köln 1:0
Gladbach: Hinteregger (erkrankt) und Stranzl (verletzt) nicht im Kader; Köln: Trainer Stöger, Hosiner ab 76.
FC Ingolstadt 04 - Werder Bremen 2:0
Ingolstadt: Trainer Hasenhüttl, Özcan im Tor, Hinterseer ab 71., Tor zum 2:0 (89./Elfer), Suttner nicht im Kader; Bremen: Grillitsch bis 77., Junuzovic ab 66.
Sonntag
Bayer 04 Leverkusen - Borussia Dortmund 0:1
FC Schalke 04 - VfB Stuttgart 17.30 Uhr
Hannover 96 - FC Augsburg 17.30 Uhr

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele