Nach Drogendeal

18-Jähriger bei Fluchtversuch von U-Bahn erfasst

Österreich
03.02.2016 10:44

In Lebensgefahr hat sich am Dienstag ein 18-Jähriger begeben, der nach einem Drogendeal in der Wiener U6-Station Thaliastraße vor der Polizei die Flucht ergriff: Der junge Mann sprang auf die Gleise, wurde von einem Zug erfasst und schwer verletzt.

Zeugen beobachteten gegen 17 Uhr mehrere Männer bei einem Drogenhandel und alarmierten die Polizei. Als die Beamten am Bahnsteig eintrafen, rannten die mutmaßlichen Dealer in unterschiedliche Richtungen davon.

Der 18-Jährige wählte dabei einen besonders gefährlichen Fluchtweg: Er sprang auf die Gleise der U6, wo er nur Sekunden später von einer herannahenden U-Bahn erfasst wurde. Ans Aufgeben dachte der Schwerverletzte dennoch nicht: Er rappelte sich auf und versuchte, seine Flucht auf dem zweiten Gleis fortzusetzen. Doch auch hier fuhr ein Zug in die Station ein. Der Fahrer zog sofort die Notbremse und verhinderte so einen weiteren Zusammenstoß.

Erst jetzt dürfte der 18-Jährige erkannt haben, dass ein weiterer Fluchtversuch aussichtslos ist: Er kletterte zurück auf den Bahnsteig, wo die Beamten bereits auf ihn warteten. Der junge Mann wurde mit Verdacht auf eine Gesichtsfraktur ins Spital gebracht. Der U-Bahnverkehr musste kurzzeitig eingestellt werden.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt