"Zigarre von Arnie"

Facebook-User kämpfen für Wunsch von Krebspatient

Österreich
19.01.2016 13:26

Ein 75-jähriger Krebspatient aus Oberösterreich hat nur einen letzten Wunsch: Er hätte gerne eine Zigarre von Arnold Schwarzenegger. Um den Weltstar möglichst schnell zu erreichen, bat die Tochter des Todkranken deshalb die Facebook-Gemeinde um Mithilfe - und das mit Erfolg: Der Aufruf wurde bereits weit mehr als 80.000 Mal geteilt. "Mit so viel Unterstützung habe ich nicht gerechnet", freut sich die 23-jährige Sarah Mittermeir gegenüber krone.at.

Sarah Mittermeir aus Ansfelden bei Linz kämpft wie eine Löwin für den letzten Wunsch ihres todkranken Vaters. Ihr Papa erkrankte vor drei Jahren an Krebs, heute sind die Ärzte an einem Punkt angekommen, an dem sie ihm nicht mehr helfen können.

Die einzige große Leidenschaft, die dem 75-jährigen Josef Mittermeir auch in der Krankheit geblieben ist, ist - mit dem Einverständnis seiner Ärzte - das Rauchen von Zigarren. Zudem ist der betagte Mann großer Fan von Arnold Schwarzenegger, der wiederum selbst als Zigarrenliebhaber bekannt ist. Und so ist es der größte Wunsch des Krebspatienten, eine Zigarre aus dem Fundus des steirischen Schauspielers zu bekommen.

"Möchte alles versuchen, um seinen Wunsch zu erfüllen"
"Jeder, der in einer ähnlichen Situation steckt oder eine solche schon einmal erlebt hat, weiß, wie machtlos man sich fühlt, dem Menschen, den man liebt, zuzusehen, wie er immer schwächer wird. Mein Papa ist mein Held, egal ob er gesund ist oder krank, ob er jung ist oder alt, ob er auf Erden ist oder vielleicht schon bald im Himmel. Er war immer für mich da, und daher möchte ich alles versuchen und ihm noch seinen letzten großen Wunsch erfüllen", schreibt die junge Frau auf Facebook, in der Hoffnung, Schwarzenegger selbst auf den Beitrag aufmerksam zu machen. "Es haben sich schon ein paar Leute gemeldet, die mir helfen wollen. Aber Arnie leider noch nicht", so Mittermeir.

Aber die Chancen der jungen Frau stehen gut: So wurde das Posting seit Sonntag bereits mehr als 80.000 Mal über Österreichs Grenzen hinaus geteilt, zahlreiche User posteten den Beitrag auch auf Arnolds Facebook-Seite. Sarah Mittermeir zeigte sich in Anbetracht der großen Hilfsbereitschaft gerührt: "Durch euch kann mein Papa wieder ein bisschen lächeln! Drückt mir bitte weiterhin die Daumen, damit alles klappt!"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele