"FMF Tactical"

Waffenfabrik: Kampf um die Pleite-Firma

Kärnten
15.01.2016 09:59

Neues Kapitel im Krimi um die Millionenpleite der Waffenfirma "FMF Tactical" aus Feistritz im Rosental: Das Oberlandesgericht Graz hat den Konkurs der GmbH aufgehoben - jetzt streiten sich die mittlerweile verfeindeten Ex-Geschäftsführer um das Erbe der Firma. Denn plötzlich hat jeder einen Investor.

Bevor nur ein einziges der neuen Scharfschützengewehre die Betriebshallen in Feistritz verlassen hatte, hat "FMF"-Geschäftsführer Herbert Scheiring Konkurs angemeldet - wir haben berichtet. Die Passiva: 10,6 Millionen Euro. Mehr dazu unter"Millionenkrimi um Pleite mit neuer Waffenfabrik"und "Auffanglösung für Waffenfabrik".

Ein Vorgehen, gegen das der zweite Ex-Geschäftsführer, Michael Yudelson, geklagt und jetzt Recht bekommen hat. Der Konkurs wurde aufgehoben. "Mein Mandant hätte einen Investor und hätte den Firmenstandort halten können", sagt Yudelsons Anwalt Alexander Todor-Kostic.

Der zweite Ex-Chef war schneller. Mit der "HPP" gibt es bereits eine Auffanggesellschaft, an der Scheiring mit fünf Prozent beteiligt ist. "Falls der Konkurs tatsächlich aufgehoben wurde, sehe ich das gelassen. Die alte Firma hat ja nichts mehr - es wurde alles gekündigt." Nach der Pleite kämpfen jetzt also beide Ex-Geschäftsführer um die Betriebsmittel und das Personal, das nach dem Konkurs zu haben war. Bei der Justiz gibt es neue Anzeigen in dem Fall.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele