Viele Fingerabdrücke

Weitere Verstecke von Paris-Attentätern entdeckt

Ausland
13.01.2016 09:53

Belgische Polizisten haben weitere Verstecke der Pariser Attentäter vom 13. November gefunden. In einer Wohnung in der südbelgischen Industriestadt Charleroi seien Fingerabdrücke des Islamisten Abdelhamid Abaaoud gefunden worden, der als einer der Drahtzieher der verheerenden Terroranschläge mit 130 Todesopfern gilt.

Er war nach den Anschlägen bei einem Anti-Terror-Einsatz der Polizei in Saint-Denis bei Paris ums Leben gekommen. Auch Bilal Hadfi, einer der Selbstmordattentäter vom Fußballstadion Stade de France, hat Fingerabdrücke in der Wohnung hinterlassen, wie die Staatsanwaltschaft am Mittwoch in Brüssel mitteilte.

Ermittler fanden zudem ein weiteres Versteck in Auvelais in der Region von Charleroi. Die Durchsuchungen hatten bereits Ende vergangenen Jahres stattgefunden, waren aber bisher nicht öffentlich gemacht worden.

Schon zu Monatsbeginn hatte die Staatsanwaltschaft mitgeteilt, dass Polizisten ein Versteck des flüchtigen Terrorverdächtigen Salah Abdeslam in Brüssel entdeckten. Abdeslam wird in Belgien als Staatsfeind Nummer eins gesucht.

Video aus dem Archiv: Razzia gegen Paris-Drahtzieher

Lesen Sie auch:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele