Zeidler verärgert

Schon wieder Ärger bei Salzburg wegen Hinteregger

Sport
01.12.2015 21:49
Martin Hinteregger ist bei Meister Red Bull Salzburg neuerlich negativ aufgefallen. "Martin hat die Regenerationseinheit nach dem Spiel gegen Grödig nicht professionell und zur Zufriedenheit des Trainerteams absolviert. Die Konsequenz daraus ist, dass er nicht im Kader ist", sagte Salzburg-Trainer Peter Zeidler im Sky-Interview vor dem Ligaspiel gegen den WAC.

Nach der Länderspielpause habe es nach einem gemeinsamen Gespräch eine klare Abmachung gegeben, dass sich Hinteregger ab sofort wieder voll und ganz auf RB Salzburg konzentriere. "Das ist leider nicht passiert", ärgerte sich Zeidler.

Erstmals war der Innenverteidiger vor dem Ligaspiel gegen die Austria aus dem Kader gestrichen worden. Damals war mangelnde Trainingseinstellung die Begründung. Nach dem neuerlichen Fehlverhalten ist an eine weitere erfolgreiche Zukunft des ÖFB-Teamspielers in Salzburg eher nicht zu denken. Der Vertrag des 23-jährigen Kärntners läuft allerdings noch bis Sommer 2019.

Sportchef Freund: "Das war die Entscheidung des Trainers"
Über den neuen Wirbel war auch Christoph Freund, Salzburgs Sportlicher Leiter, nicht erfreut. "Die Trainingsleistung war nicht in Ordnung, deshalb war er nicht im Kader. Das war die Entscheidung des Trainers, wir stehen dahinter", so Freund nach dem 1:1 gegen den WAC. Hinteregger werde am Mittwoch wieder mit der Mannschaft trainieren. "Ich erwarte von ihm ein professionelles Auftreten, alles andere wäre nicht zu akzeptieren", sprach Freund Klartext.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele