Sieg im Video

Dieser Patzer öffnete Admira den Weg an die Spitze

Sport
14.09.2015 07:54
Die Admira ist als Tabellenführer die Sensation der Liga. Möglich wurde das aber erst wegen eines schlimmen Patzers von WAC-Torhüter Andreas Kofler. Diesen und alle weitere Highlights vom Spiel sehen Sie im Video oben.

"Wir sind jetzt am zehnten Platz, müssen uns besinnen und so schnell wie möglich aus dem Tief herauskommen", stöhnte Goalie Andreas Kofler, der nach einem weiten Abschlag von Admira-Goalie Jörg Siebenhandl unmotiviert aus seinem Strafraum stürmte und das Kopfballduell mit dem aufgerückten Schößwendter verlor. "Es schmerzt sehr, weil ich auch mitverantwortlich war beim Tor. Man kann sagen, ich habe mich klassisch verschätzt", gab sich Kofler selbstkritisch.

Admira im Freudentaumel
Die Euphorie bei der Admira ist dagegen riesig. René Schicker hatte nach dem Sieg vor der Fankurve per Mikrofon die Jubelchöre angestimmt, zu denen die Spieler genauso wild und ausgelassen tanzten wie Trainer Oliver Lederer im Kreis der begeisterten Ballbuben. 1:0 gegen den WAC, die Admira ist Tabellenführer der Bundesliga!

Eine Sensation, die alle Prognosen Lügen straft. Im Sommer die Abgänge von Auer, Windbichler, Kerschbaumer oder Katzer – verdammt stark hatte es neuerlich und noch mehr als früher nach Abstiegskampf gerochen. Vor drei Wochen der Kreuzbandriss von Vastic. Brutal. Na und?

Der Teamgeist ist's, der die junge Truppe von den meisten anderen unterscheidet und sie zusammenschweißt. Dazu ein Trainergespann mit Oliver Lederer und Heimkehrer Ernst Baumeister an der Spitze, das das Seine dazu beiträgt. "Mit der Begeisterung können die Jungs auch ihre Fähigkeiten entfalten", weiß Lederer.

Jetzt wartet Rapid
Im Herbst 2011 hatte die Admira als Aufsteiger bereits fünf Runden Platz eins inne, am Ende gab's das Europacup-Ticket. Und heuer? "Wir sind zufrieden", lachte Torhüter Jörg Siebenhandl, "freuen uns auf das nächste Spiel." Am Sonntag auswärts gegen den ersten Verfolger Rapid im großen Happel-Stadion. "Eine Partie zum Genießen", sagte Lederer, "aber genau dieses Spiel haben sich die Burschen verdient." Wie wahr.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele