Ursache unklar

Wohnungsbrand in Wien fordert ein Todesopfer

Österreich
25.08.2015 11:50
In einer Wohnung im Wiener Bezirk Favoriten ist am Dienstag in den frühen Morgenstunden ein Brand ausgebrochen. Die Einsatzkräfte entdeckten in den Räumlichkeiten einen Mann - er konnte nur noch tot geborgen werden.

Wie Polizeisprecher Roman Hahslinger mitteilte, wurden die Wiener Berufsfeuerwehr und die Polizei kurz nach 8 Uhr zum Einsatzort in der Kudlichgasse 39 gerufen. Die Flammen waren beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits erloschen. Die Alarmierung durch eine Heimhilfe sei wegen starker Verrauchung erfolgt. Als die Feuerwehrleute in die Wohnung eindrangen, herrschten Temperaturen von etwa 30 Grad.

In der Wohnung fanden sie die Leiche. Bei dem Toten handelt es sich um einen 73-jährigen Mann. Ursprünglich war das Opfer deutlich jünger geschätzt worden. Der Tote lag im Vorzimmer, der Brand war aber im Wohnzimmer ausgebrochen. Der Mann dürfte an einer Rauchgasvergiftung gestorben sein. Laut Polizeisprecher Roman Hahslinger ist die Brandursache noch unklar, vermutlich dürften aber Zigaretten eine Rolle gespielt haben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele