Half kranken Kindern

USA: “Batman” bei Autounfall getötet

Ausland
18.08.2015 11:16
Ein ehemaliger US-Unternehmer, der als "Batman" verkleidet kranke Kinder in Kliniken aufmunterte, ist bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Der 51-jährige Lenny Robinson war am Sonntagabend auf einem unbeleuchteten Autobahnstück im Bundesstaat Maryland ausgestiegen, um den Motor seines Lamborghini zu überprüfen. Ein anderes Fahrzeug sei dann in den als "Batmobil" hergerichteten Wagen gerast, der Robinson überrollte, hieß es in Medienberichten.

Der Vater dreier Söhne sei noch an Ort und Stelle gestorben, berichtete die "Washington Post". Robinsons Bruder Scott sagte der Zeitung: "Er war mein Bruder, mein Geschäftspartner, mein bester Freund." Robinson habe viele Menschen berührt und viele Kinder zum Lächeln gebracht.

Robinson verkaufte 2007 seine Reinigungsfirma und hatte seither genug Zeit und Geld für seine Auftritte. Zehntausende Dollar pro Jahr bezahlte er aus eigener Tasche für die Geschenke, die er kranken Kindern machte. 2012 wurde Robinson zum Internetstar.

Das Polizeivideo zeigte ihn in voller "Batman"-Montur, nachdem er am Steuer seines "Batmobils" gestoppt wurde, weil das Fahrzeug statt der Nummernschilder nur das "Batman"-Fledermauszeichen trug. Die Polizisten erkannten jedoch schnell, dass der Fahrer für einen wohltätigen Zweck unterwegs war, und baten den "Dunklen Ritter" um ein Erinnerungsfoto.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele