2:0-Sieg im Video

Salzburg: Torjäger-Notstand vor dem Play-off

Sport
17.08.2015 08:01
Omer Damari erzielte beim 2:0 gegen Altach einen Treffer, verletzte sich dann aber: drei Wochen Gips! In Salzburg ist der Torjäger-Notstand ausgebrochen. Alle Highlights vom Spiel gegen Altach sehen Sie im Video oben.

Schon in der fünften Minute war er wieder zur Stelle. Pass von Minamino, Damari mit rechts, Altach-Goalie Lukse sah dabei gar nicht gut aus. Nach seinem Doppelpack beim 4:1 in Ried jubelte der Israeli am Samstagabend erneut über ein Tor. Doch der Schock folgte bald: Nach einem harten Foul von Luxbacher konnte Damari nicht mehr weitermachen. In der 34. Minute musste der 26-Jährige ausgewechselt werden.

Drei Wochen Gips
Die erste Diagnose: Eine Sprunggelenksverletzung. Und die wurde am Sonntag bestätigt. Damari erlitt eine knöcherne Absprengung des Fußwurzelknochens. Drei Wochen Gips sind die Folge. "Das ist bitter. Er wird erst nach der Länderspielpause wieder fit sein", so Salzburgs Trainer Zeidler. "Omer ist ein echter Knipser. Gemeinsam mit Reyna hat das im Angriff gut gepasst."

Soriano fehlt wohl auch
Beim Meister herrscht nun vor dem so wichtigen Hinspiel im Play-off der Europa League am Donnerstag ein Torjäger-Notstand. Denn auch Kapitän Soriano wird auswärts gegen Minsk mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht spielen können. "Wir werden auch jetzt nicht zu klagen beginnen", meinte Zeidler zum Verletzungspech.

Zeidler lobt "Einsatz und Kampfgeist"
Mit der Leistung beim 2:0 gegen Altach – Trainer Canadi schonte gleich acht (!) Spieler – war Zeidler zufrieden: "Einsatz und Kampfgeist muss man loben. Wir haben aus den letzten drei Spielen sieben Punkte geholt. Es geht in die richtige Richtung. Und gegen Altach war es eine Energieleistung." Vor allem in der Schlussphase. Da fixierte Keita mit einem herrlichen Solo den 2:0-Endstand.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele