Mit nur 15 Jahren in London entdeckt, entwickelte sich die Karriere des jungen Naturtalents in atemberaubendem Tempo. Sie war das erste dunkelhäutige Model, das auf dem Cover von Time Magazine sowie der britischen und der französischen Vogue erschien, stand für Größen wie Steven Meisel, Richard Avedon, Herb Ritts, Ellen von Unwerth, Peter Lindbergh oder Mario Testino vor der Kamera, wurde unter anderem von Ralph Lauren, Versace, Dolce & Gabbana, H&M und Louis Vuitton für Kampagnen gebucht und agierte als Schauspielerin für die Starregisseure Michelangelo Antonioni und Spike Lee. Kurzum: Ein echtes Supermodel.
Am 20. Mai 2006 unterstreicht die vielseitig Begabte ihre persönlichen karitativen Anliegen beim Life Ball in Wien – Europas größtem Aids-Charity-Event. „Ich bin sehr stolz, dass ich Teil dieser fantastischen Veranstaltung sein kann. Ich bin weltweit stark im Kampf gegen AIDS engagiert, und der Life Ball steht an der Spitze der europäischen Fundraising-Organisationen. Durch seine finanzielle Zuwendung ist es möglich, Institutionen zu unterstützen, die in den am schlimmsten von HIV und AIDS betroffenen Regionen agieren", erklärt Naomi Campbell ihr Engagement.
„Wir freuen uns außerordentlich, dass wir Naomi Campbell für unsere Idee gewinnen konnten", so Life Ball Organisator Gery Keszler, „sie ist nicht nur ein wertvoller medialer Multiplikator, um auf die globale Katastrophe Aids hinzuweisen, sondern in erster Linie ein Mensch, der seinen öffentlichen Status auch dazu nutzt, soziale Missstände zu beseitigen. Und sie tut dies mit erstaunlicher Entschlossenheit, für die sie höchsten Respekt verdient!"
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.