Bayern gegen Barca

Pep Guardiola muss jetzt der alten Liebe wehtun

Sport
24.04.2015 16:24
Die erste SMS, die er nach der Auslosung verschickte, galt seiner Tochter, die noch in der Schule saß - Inhalt nur ein Wort: "Barcelona!" Die erste Schlagzeile, die die spanische Sportzeitung "Marca" nach der Auslosung verfasste, lautete: "Pep kehrt ins Nou Camp heim!"

FC Barcelona gegen Bayern München, der große Schlager im Semifinale der Champions League, elektrisiert vor allem wegen eines Mannes: Josep Guardiola. Sein Geburtsort liegt 73 Kilometer von Barcelona entfernt, mit Barca feierte er als Spieler und Trainer große Erfolge, die "Ära Guardiola" (2008 bis 2012) ist eine der erfolgreichsten in der Geschichte dieses ruhmreichen Klubs: Champions League, Meisterschaft, Cup, Klub-WM - er gewann mit Barcelona einfach alles!

"Ich wusste, dass es früher oder später passiert"
Und jetzt also erstmals das Duell Pep gegen die alte, große Liebe. "Ich wusste, dass es früher oder später passiert. Es ist meine erste Rückkehr nach Barcelona, in mein Zuhause. Natürlich ist es speziell für mich, für Thiago, für meinen Stab. Barcelona ist mein Leben, als Spieler, als Trainer. Barcelona sind die Besten. Ich bin sehr zufrieden, dass ich diese Erfahrung machen kann. Es ist ein schönes Spiel, aber nicht einfach", so Guardiola in seinem ersten ausführlichen Statement.

FC Barcelona gegen Bayern München - das wird auch das Duell der Brüder: Rafael Alcantara do Nascimento, kurz Rafinha, gegen Thiago Alcantara do Nascimento, kurz Thiago. Letzterer ist zwei Jahre älter, verließ den FC Barcelona 2013 in Richtung München. Auf Wunsch Guardiolas. Jetzt kehren die beiden gemeinsam zur alten Liebe zurück.

Luis Enrique: Bayern hat "wenig Glück" gehabt
Barca-Trainer Luis Enrique heizte das Duell am Freitag schon einmal verbal an. "Bei so einer Auslosung denke ich immer, wie wenig Glück derjenige hat, der gegen dieses Barca antreten muss", so der Coach selbstbewusst. Trotzdem gab es Lob für den Gegner: Die Bayern seien wie Barcelona Favoriten auf den Titel und hätten mit seinem Freund und ehemaligen Spielerkollegen Guardiola "den besten Trainer der Welt".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spielechevron_right
Vorteilsweltchevron_right