
Zum Verhängnis wurden ihm die Bilder aus der Überwachungskamera vom Linzer Hauptbahnhof, die den Täter beim Einsteigen ins Taxi zeigten. Nun brachten sie die Fahnder des Landeskriminalamtes Oberösterreich auf die richtige Spur. Außerdem führte auch die vom Täter bei der Bluttat hinterlassene DNA zu einem Volltreffer: Der mutmaßliche Mörder ist bei der Polizei amtsbekannt!
Täter wird europaweit gesucht
Problem bei der Fahndung: Die Ermittler stürmten seine Wohnung, der Täter war aber nicht zu Hause. Derzeit läuft eine europaweite Fahndung. Die Chefin des Mordopfers Ingrid V. (56), Isabell Resch vom Linzer Taxiunternehmen RTS, sagt in ersten Reaktion zur "Krone": "Wir hoffen, dass er bald geschnappt wird, auch wenn uns das Ingrid nicht zurückbringt." Die Polizei sei bereits bei ihr gewesen und habe ihr vom Fahndungserfolg berichtet.
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).