Heißes Oster-Duell

Sturm Graz festigt Platz 4 mit 2:1 bei der SV Ried

Sport
05.04.2015 18:39
Sturm Graz hat sich am Ostersonntag drei Punkte gegen den Lieblingsgegner geholt und ist bis auf einen Punkt an die drittplatzierten Altacher herangerückt. Die Grazer feierten gegen Ried einen 2:1-Auswärtssieg und sind seit August 2013 gegen die Innviertler ungeschlagen. Roman Kienast erzielte in der 63. Minute den Führungstreffer, der allerdings nicht hätte zählen dürfen. Der Stürmer verwertete eine Freistoß-Hereingabe, die wohl nur deshalb an Freund und Feind vorbeigegangen war, weil Lukas Spendlhofer Ried-Verteidiger Harald Pichler zurückgerissen hatte. Das deutsche Talent Donis Avdijaj erhöhte auf 2:0 (76.), Thomas Fröschl gelang nur noch der Anschlusstreffer (77.). Im Video oben sehen Sie alle Highlights der Partie.

Im Duell der zwei zuletzt sehr erfolgreichen Mannschaften hatten die Rieder in der ersten Hälfte mehr vom Spiel und auch die besseren Möglichkeiten. In der 9. Minute forderten die Rieder erfolglos Elfmeter: Sturm-Verteidiger Michael Madl hatte im Strafraum Clemens Walch zu Fall gebracht, die elferverdächtige Attacke war für den Schweizer Schiedsrichter Erlachner allerdings kein Foul.

Rieder Defensive lässt kaum etwas zu
In der 18. Minute leitete der agile Walch die nächste gefährliche Rieder Aktion ein, Marcel Ziegl wartete nach dessen idealer Vorarbeit aber zu lange. Thomas Murg (30.) und Oliver Kragl mit einem Freistoß-Knaller aus 30 Metern knapp am Kreuzeck vorbei (43.) sorgten für weitere brenzlige Situationen. Sturm kam gegen die Rieder Defensive vor der Pause dagegen nur einmal einem Treffer nahe, als Roman Kienast zu hoch antrug (43.).

Ehrenreich trifft beinahe ins eigene Tor
Nach der Pause unterbanden die Grazer frühzeitig die Rieder Angriffs-Bemühungen und kamen durch die erste Torchance der zweiten Hälfte zur Führung. Danach wurde aber auch Ried wieder gefährlicher, doch Kragl traf in einer turbulenten Szene nur die Latte (66.), Sturm-Verteidiger Martin Ehrenreich hätte beinahe ein Eigentor produziert (71.).

Avdijaj macht vermeintlich den Sack zu
In der 76. Minute schlug Sturm ein zweites Mal zu, der 18-jährige Avdijaj nahm einen herrlichen Gruber-Pass ideal mit und verwertete sicher. Mit einer ähnlichen Aktion auf der Gegenseite sorgte Fröschl wenige Minuten nach seiner Einwechslung aber für eine spannende Schlussphase, in der Ried einige gute Möglichkeiten auf ein Remis hatte. Thomas Reifeltshammer (83.) und Fröschl (86.) scheiterten aber.

Damit bleibt es bei nur einem Rieder Sieg in den jüngsten 17 Duellen mit den Grazern. Sturm kann sich mit dem fünften Sieg in den jüngsten sechs Spielen indes weiter nach oben orientieren.

Fußball-Bundesliga, 27. Runde:
SV Ried - SK Sturm Graz 1:2 (0:0)
Ried, Keine Sorgen Arena, 5.200, SR Erlachner/SUI
Torfolge: 0:1 (63.) Kienast, 0:2 (76.) Avdijaj, 1:2 (77.) Fröschl
Gelbe Karten: Filipovic bzw. Offenbacher, Klem
Ried: Gebauer - Reifeltshammer, Trauner, Filipovic (37. Pichler)-Polverino (55. Elsneg) - Lainer, Ziegl, Murg, Kragl - Walch (72. Fröschl), Thomalla
Sturm: Gratzei - Ehrenreich, Madl, Spendlhofer, Klem - Hadzic, Offenbacher - Schick, Stankovic (61. Gruber), Avdijaj (91. Oschtschypko)- Kienast

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele