Hilfe kam zu spät

Mann stürzt mit Auto 150 Meter in die Tiefe – tot

Österreich
01.03.2015 13:41
Ein 40 Jahre alter Mann ist in Umhausen im Tiroler Ötztal mit seinem Wagen 150 Meter in die Tiefe gestürzt und dabei ums Leben gekommen. Ein Autofahrer entdeckte Sonntag früh das Wrack und verständigte die Einsatzkräfte. Für den Lenker kam jede Hilfe zu spät, wann genau sich das Unglück zugetragen hatte, ist bislang nicht bekannt.

Laut derzeitigem Ermittlungsstand war der 40-jährige Mann bergwärts in Richtung des Weilers Farst unterwegs gewesen, als er mit seinem Pkw von der geschotterten, aber befestigten Straße abkam. Das Fahrzeug stürzte daraufhin rund 150 Meter über einen felsdurchsetzten, steilen Hang ab.

Der Unfall blieb zunächst unbemerkt. Sonntag früh entdeckte dann ein talwärts fahrender Lenker Spuren neben der Straße und wenig später das völlig zerstörte Auto. Die alarmierten Einsatzkräfte konnten den Unfalllenker nur mehr tot bergen.

Laut Polizei geschah das Unglück möglicherweise bereits Stunden vor der Entdeckung des Wracks, die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang sowie zum Unfallzeitpunkt sind im Gange. Der 40-Jährige war allein im Auto unterwegs gewesen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele