Dumm gelaufen

Überfall auf Monopoly-Transport in GB

Viral
11.03.2006 15:22
Bei einem Überfall in London haben echte Gangster die Rekordsumme von 75 Millionen Pfund (knapp 109 Millionen Euro) erbeutet - allerdings nur in Spielgeld. Die Bande brachte nach einem Bericht der Tageszeitung "Sun" einen Geldtransporter in ihren Besitz, der auf dem Weg zum Flughafen Heathrow war. An Bord waren bündelweise neue 100- und 500-Pfund-Scheine. Dabei handelte es sich jedoch nur um Fantasie-Geldnoten, mit denen in Prag ein neuer Werbespot für den Spieleklassiker Monopoly gedreht werden sollte.

Die Polizei vermutet, dass die Täter einen Tipp aus der Szene bekommen hatten, der jedoch nicht ganz genau war. Der Transporter wurde nach dem Überfall wieder gefunden. Ein 32-jähriger Mann, der am Steuer saß, wurde verhaftet. Von der transportierten Ware - außer dem Geld auch noch zahlreiche Monopoly-Spiele - fehlt jedoch noch jede Spur. Nach Angaben eines Polizeisprechers waren so viele Scheine an Bord, weil in einer Szene des Werbespots Geld vom Himmel regnen sollte.

Keine „Du kommst aus dem Gefängnis frei“-Karte
Auch wenn die Beute nur Spielgeld war, will die Polizei die Geldräuber auf jeden Fall hinter Schloss und Riegel bringen. Einer der Ermittler sagte der "Sun": "Diese Leute werden keine ‚Du kommst aus dem Gefängnis frei’-Karte bekommen, wenn wir sie kriegen."

Der "echte" Rekord für einen Geldraub steht in Großbritannien seit kurzem bei 53 Millionen Pfund (rund 78 Millionen Euro). Das Geld wurde im vergangenen Monat aus einem Sicherheitsdepot in der Grafschaft Kent gestohlen. Auch hier dauert die Fahndung nach den Tätern noch an.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele