Wieder Einsturz

Zwei Verschüttete bei Hauseinsturz in Türkei

Ausland
23.02.2006 20:11
Beim Einsturz von zwei achtstöckigen Wohnblocks in der nordwesttürkischen Stadt Bursa sind entgegen ersten Vermutungen doch zwei Menschen verschüttet worden. Ein junges Mädchen habe einer Freundin per Handy mitgeteilt, dass es mit seinem Vater unter den Trümmern liege, berichtete die türkische Nachrichtenagentur Anadolu am Donnerstagabend.

Sie bekomme schwer Luft, aber sonst gehe es ihr gut, habe das Mädchen gesagt. Dann sei der Kontakt abgebrochen. Die Rettungskräfte hätten bei ihrer gezielten Suche Stimmen der beiden gehört. Vermutlich hatten sich Vater und Tochter im sechsten Stock eines der beiden Häuser aufgehalten.

Die Behörden hatten zunächst angenommen, dass das vor einer Woche geräumte Gebäude leer stehen würde. Die beiden Blocks waren durch einen Erdrutsch beschädigt worden und am Donnerstagnachmittag plötzlich in sich zusammengestürzt. Unter den Trümmern wurden auch mehrere geparkte Autos begraben. Angrenzende Wohnhäuser wurden vorsorglich evakuiert.

Vor fast genau zwei Jahren war in der mitteltürkischen Stadt Konya ein Hochhaus eingestürzt. Dabei waren 92 Menschen getötet und 30 verletzt worden. Als Ursache wurde damals Pfusch am Bau genannt.

Foto: Symbolbild

 

 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele