Zukunft auf Schalke?

“Flankengott” Fuchs wieder auf Wolke sieben

Sport
11.12.2014 16:32
Der "Flankengott" schwebt wieder auf Wolke sieben: Teamkapitän Christian Fuchs steht erneut im Achtelfinale der Champions League - mittlerweile ist sogar ein Weiterverbleib bei Schalke 04 nicht ausgeschlossen.

Irgendwann stapfte er sichtlich erleichtert in die Pressezone, gab seinem 30. Europacup-Einsatz keinen großen Stellenwert, "aber schön, wenn das Jubiläum mit einem Erfolg endet".

Denn Christian Fuchs zog dank des 1:0 im Gruppenfinale bei Maribor mit Schalke zum dritten Mal in Folge ins Achtelfinale ein, war auf der linken Seite im 3-5-2-System solide. "Ich hatte sicher schon bessere Partien", fand Österreichs Teamkapitän, "bin jedoch nicht unzufrieden." Wie auch. Mittlerweile ist der 28-Jährige, nach einem Knorpelbruch im Knie oft Reservist, wieder ein Fixstarter. "Das neue System passt wie zugeschnitten auf Christian, er bringt sich derzeit super ein", lobte Sportvorstand Horst Heldt.

England, USA oder doch Schalke?
Doch der Vertrag des "Flankengotts" läuft im Juni aus. Und bietet so Spekulationen viel Spielraum. Bleibt Fuchs ein "Königsblauer", geht er nach England oder gar in die USA, wo Freundin Raluca in New York lebt. "Warten wir ab, letzten Sommer wollte ja eher er weg", so Heldt - während sich Fuchs selbst kurz fasste: "Alles möglich." Also auch Schalke? Da musste er grinsen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele