MedaillenGold MedalSilver MedalBronze MedalTotal Medals

NHL

Pöck erzielte Treffer bei Niederlage der Rangers

Sport
09.03.2006 11:18
Thomas Pöck hat am Mittwoch seinen ersten Saisontreffer in der NHL erzielt. Der offensivstarke Verteidiger traf im Auswärtsspiel der New York Rangers bei den Atlanta Thrashers in der 40. Minute zum 2:2, die Rangers mussten sich allerdings nach Penaltyschießen mit 2:3 geschlagen geben. Für Pöck war es sein insgesamt drittes Tor in der National Hockey League.

Zwei Mal hatten sich die Rangers am Mittwoch zurück gekämpft. Zunächst glich der tschechische NHL-Topscorer Jaromir Jagr die Führung durch Ilja Kowaltschuk mit seinem 43. Saisontor aus, 6,8 Sekunden vor Ende des Mitteldrittels egalisierte Pöck die neuerliche Führung der Thrashers durch Serge Aubin. Der Kärntner zog von der Blauen Linie ab, Torhüter Kari Lehtonen war dabei die Sicht verstellt. Pöck stand allerdings auch bei beiden Atlanta-Toren auf dem Eis.

In der Entscheidung fehlte Jagr den Rangers. Der Stürmerstar musste in der Verlängerung wegen eines nicht regelkonformen Stocks auf die Strafbank, da auch sein Ersatzgerät laut Schiedsrichter nicht den Bestimmungen entsprach, durfte der Torjäger auch im Penaltyschießen nicht teilnehmen. Die Rangers führten da schon mit 2:1, doch danach trafen die Gäste nicht mehr. Marian Hossa fixierte schließlich den Sieg für Atlanta, das noch um seine Playoff-Chance kämpft. Die Rangers führen unverändert die Atlantic Division an und liegen in der Eastern Conference auf Platz drei.

NHL-Ergebnisse vom Mittwoch 
Atlanta Thrashers - New York Rangers 3:2 n.P., 
Philadelphia Flyers - Carolina Hurricanes 3:2 n.P., 
Washington Capitals - Pittsburgh Penguins 6:3, 
Florida Panthers - Ottawa Senators 6:2

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Sport
09.03.2006 11:18
Loading

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

KMM
Kostenlose Spiele
Vorteilswelt