"Krone" traf Selecao

Für Brasilien “ein Glück, dass Alaba ausfällt”

Sport
14.11.2014 16:47
Eine Handvoll Autogrammjäger, eine Brasilien-Flagge über einen Sportwagen gespannt - ansonsten war vor dem Hotel Kempinski nicht zu merken, dass der fünffache Weltmeister in Wien weilt. Immerhin standen fünf Spieler der "Selecao" vor dem ersten Training in der Generali Arena den Medien Rede und Antwort.

"Die WM, das 1:7 gegen Deutschland, ist aus den Köpfen, Teamchef Dunga hat eine neue Philosophie gebracht", erzählt Paris-SG-Star David Luiz. Welche Art von Philosophie? "Der Konkurrenzkampf ist extrem hart geworden, jeder Spieler will in der Startformation stehen, so richtet sich einer am anderen auf."

Nach fünf Zu-Null-Siegen in Serie wartet nun zum Abschluss der Welt-Tournee am Dienstag im Happel-Stadion Österreich. "Für uns ist es ein Glück, dass Alaba ausfällt", schmunzelt Schachtjor-Donezk-Stürmer Luiz Adriano, der beim 4:0 in der Türkei sein Teamdebüt gab. "Ob wir 5:0 oder 1:0 gewinnen, kann ich nicht sagen. Aber unser Anspruch ist es, auch dieses Spiel hier gegen eine starke Mannschaft erfolgreich zu bestreiten."

Das Image der Nationalmannschaft sei durch die Horror-WM jedenfalls nicht angekratzt, meinte David Luiz. "Das ganze Land steht hinter uns. Aber natürlich müssen wir mit den Füßen auf dem Boden bleiben, schauen, dass wir uns von Spiel zu Spiel steigern, um in Zukunft wieder sehr erfolgreich zu sein." Gegen Russland wird man Neymar & Co. am Samstag nicht im Stadion sehen. Luiz Adriano: "Nein, wir sehen uns das Spiel im Fernsehen an, da werden wir viel erfahren."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele