Irrer "Hattrick"

Kuriose Chiellini-Show verhindert Italien-Blamage

Sport
11.10.2014 10:27
"Man of the Match" Giorgio Chiellini hat beim 2:1-Sieg der Italienier gegen Aserbaidschan in der EM-Qualifikation für ein Spektaktel gesorgt. Der Juventus-Verteidiger traf dabei doppelt und einmal ins eigene Tor, ließ die "Azzuri" somit am Ende doch noch jubeln.

Fast schlitterte die "Squadra Azzurra" gegen Außenseiter Aserbaidschan in eine Blamage. Erst kurz vor der Pause knackten die Italiener den Abwehrriegel von Berti Vogts' Truppe. Nach einem Pirlo- Eckball erzielte der aufgerückte Chiellini, der bei der WM in Brasilien zum Biss-Opfer von Luis Suarez wurde, erstmals per Kopf die 1:0-Führung (44.). Die Italiener dominierten in Palermo, vernebelten aber die besten Möglichkeiten. Simone Zaza ließ mit einem sehenswerten Fallrückzieher (47.) sowie einem Schuss (68.) die Vorentscheidung aus.

Das hätte sich beinahe gerächt: Nach einem Eckball der Vogts-Truppe stolperte Chiellini den Ball unglücklich ins eigene Tor (76.). Aserbaidschan witterte die Sensation, doch der Abwehrspieler besserte seinen Fehler fünf Minuten später wieder aus, war nach einer Giovinco-Flanke neuerlich per Kopf erfolgreich (81.).

"Konnte nicht ausweichen"
"Der Ball kam aus dem Nirgendwo, ich konnte nicht ausweichen. Das Wichtigste ist, dass wir an der Spitze stehen", sagte Chiellini nach dem Spiel. Die Italiener führen die Gruppe H damit mit dem Punktemaximum an.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele