Schönste Deutsche
Schülerin Isabelle Knispel ist “Miss Germany”
Knispel, dunkelbraune Augen und Haare, besucht eine deutsch- amerikanische Schule in Berlin. Für ihre Arbeit als Schönheitskönigin wird sie ihre Schulzeit für ein Jahr unterbrechen. Ihr Abitur will sie dann nachholen. Knispel erhielt neben der Krone unter anderem einen Sportwagen sowie Reisen nach Ägypten, auf Borkum und Gran Canaria.
Die 22 Finalistinnen im Alter zwischen 16 und 23 Jahren hatten sich zunächst in Trikots der deutschen Fußball-Nationalmannschaft, später dann im Abendkleid und im Badeanzug präsentiert. Vize-Königin wurde die Studentin Jennifer Schäfer (21) aus Dreikirchen in Rheinland-Pfalz, Drittplatzierte die Schülerin Wlada Schüler (17) aus dem brandenburgischen Teltow.
Promi-Jury wählte
Gewählt wurden die Schönheitsköniginnen von einer Prominenten-Jury. In ihr saßen unter anderem der frühere Fußball-Bundestrainer Berti Vogts, Rad-Weltmeister Rudi Altig, die Sänger Bernd Clüver und Johnny Logan, Schönheitschirurg Werner Mang, die Deutsche Meisterin in der rhythmischen Sportgymnastik Magdalena Brzeska sowie die Schauspieler Mark Keller und Tanja Schumann.
Die Wahl zur "Miss Germany" wird seit 1927 veranstaltet. Prominenteste Siegerin ist die heutige Fernsehmoderatorin Petra Schürmann. Sie wurde 1956 zur "Miss Germany" gekürt. Im vergangenen Jahr hatte Antonia Schmitz, eine 19 Jahre alte Auszubildende aus Soest in Nordrhein-Westfalen, den Titel geholt.
Ein anderes Komitee hat bereits Mitte Januar in Krefeld den Titel der "Miss Deutschland 2006" vergeben. Siegerin war die 23-jährige Studentin Daniela Domröse aus Erlangen. Sie hatte sich gegen 15 Schönheitsköniginnen aus dem ganzen Bundesgebiet durchgesetzt.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.