28.08.2014 11:32

Eisschollen schieben

Rätsel um wandernde Steine im Death Valley gelöst

Die wandernden Steine auf dem sogenannten Racetrack Playa im Death Valley in der Mojave-Wüste, die sich auf bisher ungeklärte Weise bewegen und dabei Schleifspuren am trockenen Boden (Bild) hinterlassen, faszinieren seit vielen Jahrzehnten Besucher des US-Nationalparks. Jetzt scheinen Forscher das Rätsel gelöst zu haben. Demnach werden die Steine im Winter von dünnen Eisschollen bewegt, wie diese Filmaufnahmen zeigen.
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Kommentare lesen mit
Jetzt testen
Sie sind bereits Digital-Abonnent?