Fans müssen warten

“Battlefield Hardline” auf Anfang 2015 verschoben

Spiele
23.07.2014 09:29
Spielehersteller Electronic Arts wird das kommende Weihnachtsgeschäft ohne den erwarteten Verkaufsschlager "Battlefield Hardline" bestreiten müssen: Der Shooter soll statt wie ursprünglich angekündigt nicht im Oktober, sondern erst Anfang 2015 veröffentlicht werden, teilte EA zur Vorlage aktueller Quartalszahlen am Dienstag mit. Auch auf das Rollenspiel "Dragon Age: Inquisition" müssen sich Fans noch ein wenig länger gedulden.

An "Battlefield Hardline" solle noch weiter gearbeitet werden, hieß es zur Begründung im offiziellen "Battlefield"-Blog. Ausschlaggebend sei unter anderem das Feedback der Beta gewesen. Man würde mehr Zeit brauchen, die man allerdings nicht habe, wenn das Spiel wie ursprünglich angekündigt in rund zwei Monaten erscheinen solle, erklärte Karl Magnus Troedsson von EA.

"Daher haben wir entschieden, dass es das Richtige wäre, uns mehr Zeit zu nehmen, um sicherzustellen, dass 'Hardline' das beste und innovativste 'Battlefield'-Spielerlebnis wird, das wir euch, unseren Fans, bieten können."

Die zusätzliche Zeit will man nun nutzen, um den Multiplayer-Modus zu optimieren, der Einzelspieler-Kampagne mehr Tiefe zu verleihen sowie die Stabilität des Spiels zu verbessern. Man habe viel von "Battlefield 4" gelernt und wolle alles tun, um einen stabilen Start des Spiels zu ermöglichen, verwies DICE auf den eher unglücklich verlaufenen und fehlerbehafteten Start des Vorgängers.

Auch "Dragon Age: Inquisition" verschoben
Etwas länger gedulden müssen sich auch Fans des BioWare-Rollenspiels "Dragon Age: Inquisition". Statt Anfang Oktober soll der Titel nun europaweit erst am 21. November 2014 erscheinen. Die verbliebene Zeit solle für das Feintuning der Spielerfahrung genutzt werden, hieß es auf der Website des Spiels.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)
(Bild: krone.at)
(Bild: krone.at)
Kreuzworträtsel (Bild: krone.at)
(Bild: krone.at)



Kostenlose Spiele