Kärntner helfen

Tierpaten bringen Vierbeinern im Tiko Freude

Tierecke
21.07.2014 09:36
Ambitionierte Freiwillige bringen Abwechslung in das oft eintönige Leben der zahlreichen vierbeinigen Schützlinge im Tierschutzkompetenzzentrum (Tiko) Klagenfurt.

Sie kümmern sich rührend um die herrenlosen Vierbeiner im Tiko Klagenfurt, gehen stundenlang mit ihnen spazieren, spielen mit ihnen, sorgen sich um ihre Gesundheit und die Erziehung: Die Tierpaten vom Tiko Klagenfurt sind eine große Bereicherung im grauen Tierheimalltag.

"Kann meine Tierliebe weitergeben"
Sonja Widerström hat bereits den dritten Patenhund: "Ich liebe Tiere, und mit der Patenschaft kann ich diese Liebe weitergeben." Zur Zeit kümmert sie sich um die zehnjährige Vorstehhündin "Hera", deren Frauerl ins Pflegeheim musste. Gemeinsam mit ihrer Lebensgefährtin Erika betreut sie auch den Patenstammtisch.

"Es war Liebe auf den ersten Blick"
Corina Lobner hat Staffmischling "Odin" ins Herz geschlossen. Da sie zurzeit keinen eigenen Hund haben kann, kümmert sie sich auch um die Erziehung des Hundelausbuben. "Ich liebe diese Rasse und hoffe, dass Odin sein Glück findet." Mischlingshündin "Sue" hat das große Los gezogen. Durch eine kurze Patenschaft von Eva Hager und Johann Kolb fand sie ein neues Zuhause: "Es war Liebe auf den ersten Blick. Nun bleibt Sue ganz bei uns."

"Habe die Hundeliebe entdeckt"
Die gesamte Familie Wolf freut sich jedes Mal, wenn sie mit Schnauzermischling "Sinan" Zeit verbringen kann. "Ich hab' durch Sinan die Hundeliebe entdeckt", erzählt Vater Klaus Wolf. Ein ganz inniges Verhältnis hat seit fünf Jahren Fabio Janesch zum alten Schäferhund "Fürst". Mit Freundin Tanja besucht er den Rüden, so oft es geht.

Beim Tiko-Patenstammtisch tauschen sich Helfer aus
Bernadette Rojacher hat sich in die Staffmischlingshündin "Kira" verliebt: "Kira ist ein richtiger Wildfang und braucht viel Bewegung und Spiel." Auch die Schweinedamen "Heidi" und "Mitzi" haben ihre eigenen Patinnen. Jeden zweiten Dienstag im Monat gibt es um 18 Uhr im Tiko den Patenstammtisch, wo sich die Paten austauschen können. Eveline Pekarek steht mit ihren Mitarbeitern für Fragen und Anliegen bereit.

Es werden immer wieder Paten gesucht: Bei Interesse bitte unter Tel.: 0463/43 541 oder www.tiko.or.at melden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele