Bereits verurteilt

Taxler als Sex-Täter: Polizei sucht weitere Opfer

Österreich
01.07.2014 13:50
Im Fall eines Wiener Taxlers, der erst am Mittwoch - wie berichtet - wegen des sexuellen Missbrauchs zweier Frauen zu sechs Jahren Haft verurteilt wurde, sucht die Polizei nun nach weiteren Opfern. Grund dafür ist eine weitere junge Frau, die bei der Verhandlung im Publikum saß und in dem Angeklagten ihren Peiniger wiedererkannte. Die Polizei befürchtet nun weitere Opfer.

Der 59-Jährige war in der Vorwoche wegen zweier Fälle aus den Jahren 2011 und 2013 verurteilt worden. Beide Male soll er ähnlich vorgegangen sein: Die Opfer hatten eine Nacht in der Diskothek U4 durchgetanzt. Die zum Tatzeitraum jeweils 18 Jahre alten Mädchen hatten sich aufgrund ihres erhöhten Alkoholkonsums zu dem davor befindlichen Taxistandplatz begeben, um sich heimbringen zu lassen. Der Lenker nutzte die Situation aus und verging sich auf der Rückbank seines Taxis an den stark angetrunkenen jungen Frauen. Die Teenager konnten den Übergriffen des Mannes nichts entgegensetzen.

Überraschende Wendung bei Prozess
Im Zuge des Prozesses kam es jedoch zu einer überraschenden Wendung: So erkannte eine dritte Frau, die die Verhandlung als Zuschauer mitverfolgte, in dem 59-Jährigen ebenfalls ihren Peiniger wieder. Laut Anzeige geschah der sexuelle Übergriff im Jahr 2007, als die damals ebenfalls 18-Jährige nach einer Geburtstagsparty im U4 in das Taxi vor der Tür stieg. Das Opfer musste daraufhin ein ähnliches Martyrium wie die beiden anderen Frauen durchleiden.

Die Polizei befürchtet nun, dass der 59-Jährige weitere Attacken auf Frauen verübt hat.

Allfällige weitere Opfer wurden gebeten, das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01/31310-33800 zu kontaktieren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele