Niedergerissen?

Brasilo-Stürmer Fred: “Das war ein klarer Elfer”

Sport
14.06.2014 10:29
Brasiliens Stürmer Fred hat den Elfmeterpfiff im Eröffnungsspiel nach dem angeblichen Foul an ihm verteidigt. In seiner ersten öffentlichen Stellungnahme seit dem 3:1-Erfolg über Kroatien am Donnerstagabend meinte Fred: "Das war ein klarer Elfmeter."

In einem vom brasilianischen Fußball-Verband am Freitag verbreiteten Video erklärte der Angreifer, der kroatische Verteidiger Dejan Lovren habe ihm an die Schulter gegriffen und so von einem möglichen Torerfolg abgehalten.

Der japanische Schiedsrichter Yuchi Nishimura hatte nach dem Kontakt einen Strafstoß gepfiffen, den Neymar in der 71. Minute zur 2:1-Führung verwandelte.

Kroatischer "Saustall" in Kabinen
Die Kroaten, die sich durch das "Elfmeter-Geschenk" betrogen fühlten, sehen sich indes dem Vorwurf ausgesetzt, nach der enttäuschenden 1:3-Niederlage die Umkleidekabinen nicht ordnungsgemäß hinterlassen zu haben. "Sie haben alles dreckig gemacht und einen Saustall hinterlassen", beschwerte sich Ex-Corinthians-Präsident Andres Sanchez.

"Auf den Fluren (der Umkleidekabinen) stand das Wasser drei Finger hoch", berichtete Sanchez, der zu den "Vätern" der neuen Corinthians-Arena gehört. "Ich will sehen, wer das sauber macht."

Tisch demoliert?
Nach Angaben des Sportsenders ESPN sollen die Kroaten nach der Niederlage in der WM-Arena von Sao Paulo auch einen Tisch demoliert haben. Der Fußball-Weltverband (FIFA) will erst einmal abwarten, was an den Vorwürfen dran ist. "Wir werden zunächst den Bericht des Venue-Teams vor Ort abwarten und uns dann gegebenenfalls später dazu äußern", hieß es am Freitag.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele