Crash bei PR-Rennen

Bierhoff, Rosberg, Wehrlein besuchten Unfallopfer

Sport
28.05.2014 13:20
DFB-Teammanager Oliver Bierhoff hat nach dem Unfall mit zwei Verletzten im Trainingscamp der deutschen Nationalmannschaft in Südtirol die Opfer noch am Dienstag in den Krankenhäusern von Bozen und Meran besucht. Mit dabei waren die beiden Mercedes-Piloten Pascal Wehrlein und Nico Rosberg.

Während der bei dem Unfall verletzte Südtiroler Streckenposten das Krankenhaus voraussichtlich noch am Donnerstag verlassen darf, muss der deutsche Urlauber weiter im Bozner Krankenhaus bleiben. Sein Zustand sei stabil, teilte Andreas Vieider, der Sprecher der Südtiroler Organisatoren des DFB-Trainingslagers, mit. Es gehe ihm "den Umständen entsprechend".

Zudem halte man Kontakt zur Frau des schwer verletzten 63-jährigen Urlaubers. "Es war unheimlich wichtig, dass dieser persönliche Kontakt stattgefunden hat", sagte Bierhoff. Über den Gesundheitszustand der Unfallopfer wurde nichts mitgeteilt.

Bei einem PR-Termin mit Generalsponsor Mercedes hatte der Wagen von DTM-Fahrer Wehrlein am Dienstag zwei Männer erfasst. Bei der Veranstaltung habe es sich nicht um ein Rennen gehandelt, bekräftigte Mercedes-Sprecherin Claudia Merzbach. "Es ging darum, dass man die Produkte kennenlernt."

Bierhoff kündigte an, dass der DFB solche Aktionen künftig auf den Prüfstand stellen werde. "Es ist klar, dass solch eine Aktion und ein solcher Unfall in die Bewertung kommen", sagte er.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele