Mayweather (Bildmitte) verließ damit auch nach seinem mittlerweile 46. Fight den Ring als Sieger. Allerdings hatte er bei seinem Heimspiel in der Wüste von Nevada reichlich Mühe. Maidana, der vor allem die ersten Runden klar dominierte, musste in seinem 39. Kampf die vierte Niederlage einstecken. Zwei der drei Punktrichter stimmten für Mayweather, einer sah ein Unentschieden. "Er ist ein Champion, ich bin ein Champion, und wir beide haben getan, was wir tun mussten", sagte Mayweather nach dem Fight.
Unmittelbar nach dem Schlussgong war er in der Ringecke auf die Seile gestiegen und hatte seine Arme gen Hallendecke gestreckt. Doch auch Maidana war siegessicher, wurde von seinem Team auf Schultern durch den Ring getragen. Der 30-Jährige fühlte sich trotz der Niederlager keinesfalls als Verlierer. "Ich denke, ich habe gewonnen. Floyd hat nicht so gekämpft, wie ich es erwartet habe, nicht wie ein Mann", betonte Maidana.
Mayweather kassiert 32 Millionen Dollar
Aufgrund seiner starken Leistung sicherte ihm Mayweather noch im Ring eine Neuauflage zu. Der 37 Jahre alte US-Superstar strich durch den Kampf eine garantierte Summe von 32 Millionen Dollar ein.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.