Zeugt von Humor

Chaoten bewerfen Alves mit Bananen – der isst sie

Sport
28.04.2014 10:52
Womöglich steht der FC Barcelona am Ende der Saison ohne Titel da, mit Dani Alves haben die Katalanen aber bereits jetzt fix einen der Sieger der Saison in ihren Reihen. Denn wie der brasilianische Verteidiger im Spiel bei Villarreal damit umging, dass er immer wieder rassistisch beschimpft und mit Bananen beworfen wurde, das zeugt von Größe und Humor: Anstatt sich den Rassisten auf den Rängen als Opfer zu präsentieren, griff sich Alves eine der Bananen, schälte und verputzte sie.

"Solche Dinge passieren in Spanien immer wieder", berichtete Alves nach dem Spiel, "man muss so etwas halt mit einer Prise Humor nehmen." Und weiter: "Wenn man das alles nicht so ernst nimmt, nimmt man ihnen (den Rassisten, Anm.) den Wind aus den Segeln." 

Die Freude am Verhöhnen des Barcelona-Verteidigers dürfte den Fans von Villarreal übrigens spätestens mit dem Schlusspfiff vergangen sein. Denn ausgerechnet Alves war es, der mit zwei Flanken die beiden Eigentore der Hausherren heraufbeschwor, die das Spiel gemeinsam mit einem Treffer von Lionel Messi noch kippen ließen.

"Ich weiß nicht, wer die Banane geworfen hat, aber ich möchte ihm danken. Er schenkte mir Energie für zwei weitere Ecken, die zu einem Tor führten", sagte Alves nach dem Spiel. "Man kann über diese zurückgebliebenen Leute nur lachen."

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

KMM
Kostenlose Spiele
Vorteilswelt