21. März 2014

Gipfelstürmer Lama: “Würstl als Höhepunkt”

Sport
21.03.2014 09:09
"Jetzt weiß auch ich, was frei klettern bedeutet." Nicht nur Olympiasiegerin Julia Dujmovits war begeistert von dem, was sie Mittwochabend im Village Cinema in Wien präsentiert bekam. Mit großem Applaus zollten Sportler und Promis wie Air-Race-Pilot Hannes Arch und Freundin Miriam Höller, Ex-Sprinter Andreas Berger, Heinz Kinigadner, Thomas Morgenstern, Benni Karl, Ex-Turmspringerin Marion Reiff, Ö3-Mikromann Tom Walek oder die Moderatorinnen Miriam Hie und Cathy Zimmermann David Lama und seinem Team Respekt. Für mehr als eine beeindruckende Dokumentation.

"Technisch gesehen, gibt es wahrscheinlich einige Menschen auf der Welt, die den Cerro Torre frei klettern können. Aber David hatte den Mut, dies als Erster zu tun", so Kollege Kilian Fischhuber. Ein Projekt, das über vier Jahre in Anspruch genommen hatte.

"Wenn er aufgegeben hätte, hätte es ihm auch keiner übel genommen", so Red-Bull-Athletenbetreuer Robert Trenkwalder. "So was kenn ich nicht. Auch wenn ich manchmal knapp davor war", scherzte Lama, dessen Höhepunkt neben dem Gipfelsturm was genau war? "Das Würstl, dass ich knapp vor dem Ziel von Peter Ortner bekommen hab. Ich hab wirklich keine Müsliriegel mehr sehen können."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele