Im FA-Cup:

Riesen-Sensation und bittere Pleite für ManCity

Sport
09.03.2014 20:53
Zwei Überraschungen hat der Sonntag im Viertelfinale des englischen FA-Cups gebracht. Manchester City flog gegen den Zweitligisten Wigan Athletic mit 1:2 raus, mit Sheffield United schaffte sogar ein Drittligist erstmals nach 13 Jahren den Sprung unter die Top vier. Das Team von Ex-Rapidler Atdhe Nuhiu besiegte Zweitligist Charlton Athletic 2:0, der Österreicher stand dabei aber nicht im Kader.

Sheffield, das in den Runden zuvor bereits die Premier-League-Klubs Aston Villa und Fulham geschlagen hatte, ist das erste drittklassige Team seit den Wycombe Wanderers 2001 im Halbfinale. Dort trifft man am 12./13. April in Wembley auf Premier-League-Aufsteiger Hull City, den zweiten Endspiel-Teilnehmer ermitteln Wigan und Arsenal (4:1 am Samstag über Everton).

"City" blamiert sich
Manchester City hingegen stolperte neuerlich über Titelverteidiger Wigan, dem man im Finale des Vorjahres mit 0:1 unterlegen war. Bei den Citizens, die vor wenigen Wochen den Ligacup gewannen, stand der FA-Cup offenbar nicht ganz oben auf der Prioritätenliste. Drei Tage vor dem Rückspiel im Champions-League-Achtelfinale gegen den FC Barcelona schonte Trainer Manuel Pellegrini im Heimspiel mehrere Stammspieler. In der 27. Spielminute verwandelte Jordi Gomez einen Foulelfmeter für Wigan zum 1:0. Nach dem Wechsel erhöhte James Perch (47.). Nasri gelang für ManCity nur der Anschlusstreffer (68.).

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

KMM
Kostenlose Spiele
Vorteilswelt