Schrecksekunde

Puchner im Training gestürzt, aber wohlauf

Sport
11.02.2014 09:23
Joachim Puchner hat am Dienstag beim Abfahrtstraining für die olympische Super-Kombination eine Schrecksekunde erlebt. Der Salzburger verlor bei hohem Tempo einen Ski und kam zu Sturz. "Ich bin mit blauen Flecken und einem blauen Auge davongekommen. Mein Start beim Rennen ist nicht gefährdet", erklärte der Salzburger.

Klarer Trainingsschnellster war der US-Amerikaner Bode Miller vor dem Norweger Aleksander Aamodt Kilde (+0,66 Sekunden). Bis auf Puchner nahm kein Österreicher am Training teil. Beim Rennen am Freitag wird Österreich aller Voraussicht nach mit dem Quartett Puchner, Matthias Mayer, Romed Baumann und Max Franz vertreten sein. Offiziell hat Cheftrainer Mathias Berthold die Aufstellung aber noch nicht bekannt gegeben.

Ski an falscher Stelle aufgegangen
"Mir ist der Ski aufgegangen, leider an einer der schnelleren Stellen. Heute war es sehr unruhig und die Sicht war auch deutlich schlechter", berichtete Puchner. Die nicht geschaffte Qualifikation für die Abfahrt hat der 26-Jährige längst abgehakt. "Wenn man eine Chance verpasst, dann ist das für einen Sportler nie erfreulich. Aber die Entscheidung war klar. Jetzt freu ich mich auf die Super-Kombi."

Den Herren stehen am Mittwoch und Donnerstag (jeweils 7.15 Uhr) zwei weitere Trainingsmöglichkeiten zur Verfügung. Am Freitag geht es dann in Abfahrt (8 Uhr) und Slalom (12.30 Uhr) um die Super-Kombi-Medaillen.

Damen-Training abgesagt
Das ebenfalls für Dienstag geplant gewesene Damen-Training wurde hingegen abgesagt, um angesichts der anhaltenden warmen Temperaturen vor allem den unteren Streckenteil zu schonen. Für die Damen steht am Mittwoch (8 Uhr) die Spezial-Abfahrt auf dem Programm.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele