1. Februar 2014

Die Anpatzer

Sport
01.02.2014 10:51
Natürlich war der Zeitpunkt gut ausgewählt: Vor zwei Jahren war das Gerücht vor dem wichtigsten Saisonrennen, dem Kitzbühel-Slalom, aufgetaucht, vor einem Jahr wurde es vor der WM gestreut: Marcel Hirscher soll eingefädelt haben.

Jetzt ist der Vorwurf gerade vor Olympia auf dem (grünen) Tisch, wo aber längst alles entschieden ist: Die Protestfrist gegen das Ergebnis vom Nightrace in Schladming ist abgelaufen!

Es ist auch kein Zufall, dass die "Krone" immer vor allen anderen von diesen Intrigen erfährt: Unsere Reporter sind ganz einfach im Ski-Weltcup verankert, sie kennen das Schiff, den Kapitän, die Matrosen, die Wellen der Begeisterung, die dieser Sport in Österreich auslöst, sowie die emotionale Ebbe bei Niederlagen.

Und sie wollen unsere Stars vor unqualifizierten Vorwürfen schützen: Es ist für Hirscher und Co. besser, wir berichten als Erste über diese feigen Attacken als irgendwelche in- oder ausländischen Schmuddelblätter: Die würden einen Riesenskandal daraus machen, zum Schaden Österreichs.

Durch Marcels Fahrstil, so eng an der Torstange wie sonst niemand, nähren viele Fotos die Gerüchte, dass er eingefädelt hätte. Sieht man aber das ganze Video, erkennt man: Es ist alles korrekt. Das bestätigte zuletzt auch FIS-Renndirektor Günter Hujara.

Doch manche unserer Gegner werden nicht aufhören, rot-weiß-rote Mannschaften derart anzupatzen. Vor allem, wenn ihre Mitglieder dem erfolgreichen ÖSV angehören. Das kennen wir ja schon von Turin 2006 - damals sind dann unsere erfolgreichsten Spiele daraus geworden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele