Von Auto überrollt

Brasilien: Frau und Kind überleben Horrorunfall

Ausland
24.01.2014 13:58
Da waren wohl gleich mehrere Schutzengel am Werk: Eine 56-jährige Brasilianerin und ihr fünfjähriger Enkelsohn werden von einem Auto überrollt, das Fahrzeug schlittert sogar über den Kopf des Buben. Doch wenige Sekunden später rappelt sich der Kleine auf und eilt zur 56-Jährigen, um nach ihr zu sehen. Beide Unfallopfer wurden laut dem Fernsehsender TV Anhanguera nur leicht verletzt. Eine Nachricht, die angesichts der Bilder, die von Überwachungskameras festgehalten wurden, wie ein Wunder wirkt.

Der Unfall hatte sich am vergangenen Dienstag in der Stadt Anapolis in Zentralbrasilien ereignet. Auslöser war, wie das Video zeigt, der Zusammenstoß zweier Autos an einer Kreuzung unweit der beiden späteren Unfallopfer. Jenes Auto, das mit relativ hoher Geschwindigkeit versucht, dem von rechts in die Kreuzung einfahrenden Pkw auszuweichen, rammt zunächst diesen und fährt danach gegen ein parkendes Auto.

Durch die Wucht des Aufpralls wird das dritte Fahrzeug auf den Gehsteig geschoben - wo gerade Vilma do Nascimento und ihr Enkelkind Joao Pedro spazieren. Geistesgegenwärtig stellt sich die 56-Jährige vor den Buben, kann jedoch nicht verhindern, dass sie vom geparkten Auto überrollt werden. Wie durch ein Wunder steht der Fünfjährige nach dem Unfall sofort wieder auf und läuft zu seiner Oma, um nach deren Wohlbefinden zu sehen.

"Ich habe mir mehr Sorgen um meine Oma gemacht"
In einem späteren Interview meinte der Bub, er hätte sich mehr Sorgen um die Frau gemacht als um sich selbst. "Ich dachte, meine Großmutter hätte sich das Kreuz oder etwas anderes gebrochen", erklärte Joao Pedro wenige Tage nach dem Unfall - er selbst hatte lediglich Schürfwunden am Kopf und am Körper erlitten und wurde bereits am selben Tag aus dem Krankenhaus entlassen.

Seine Großmutter durfte einen Tag später nach Hause, sie erlitt ebenfalls Schürf- und Schnittwunden an Beinen sowie zahlreiche Prellungen. "Es war ein Wunder, dass wir überlebt haben. Ich bin mir sicher, dass Gottes Hand uns beschützt hat", meinte Nascimento gegenüber brasilianischen Medien.

Nun soll Ampel an betroffenen Kreuzung errichtet werden
Die beiden in den Unfall verwickelten Lenker wurden ebenfalls nur leicht verletzt und lieferten sich über die Medien einen Streit, wer im recht gewesen wäre. Außerdem kritisierten beide, dass an der unübersichtlichen Kreuzung eine Ampel notwendig wäre. Die Stadtverwaltung hat bereits die Errichtung einer Signalanlage an der betroffenen Stelle angeordnet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele