EM-2016-Gastgeber

Frankreich spielt Quali außer Konkurrenz mit

Sport
23.01.2014 18:19
Die Aufstockung des Teilnehmerfeldes bei der Fußball-EM 2016 in Frankreich von 16 auf 24 Mannschaften bringt auch gravierende Änderungen für die Qualifikationsphase mit sich. Frankreich soll als EM-Gastgeber außer Konkurrenz an der Quali teilnehmen.

Frankreich, obwohl automatisch qualifiziert, wird daher bei der Auslosung der neun Qualifikationsgruppen unter den nach der Aufnahme von Gibraltar insgesamt 54 UEFA-Mitgliedsverbänden am 23. Februar in Nizza als "Auffüllteam" der einzigen Fünfergruppe zugeordnet werden. Außer Konkurrenz spielt der Gastgeber dann ab September in den neuen "Fußball-Wochen" mit Länderspielen von Donnerstag bis Dienstag die EM-Quali mit.

Österreich wohl im dritten Qualifikations-Topf
Neben Titelverteidiger Spanien werden Deutschland, die Niederlande, Italien, England, Portugal, Griechenland, Russland und Bosnien-Herzegowina als Gruppenköpfe fungieren. Für die Topfeinteilung werden die Ergebnisse von der WM 2010 in Südafrika (inklusive Qualifikation/zu 20 Prozent), der EURO 2012 in Polen und der Ukraine (inklusive Qualifikation/zu 40 Prozent) sowie der jüngsten WM-Qualifikation (zu 40 Prozent) herangezogen, womit Österreich wohl im dritten Topf landen wird.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

KMM
Kostenlose Spiele
Vorteilswelt