23. Jänner 2014

Dopingtest und Bullen-Wunsch

Sport
23.01.2014 14:42
Trotz der erwarteten Absage des ersten Trainings brach über Österreichs Abfahrts-Stars gestern der gewohnte Kitz-Rummel herein. Am frühen Vormittag fuhr ein Großteil von ihnen auf der Ochsalm über Kirchberg ein paar Läufe, am Nachmittag warteten diverse Sponsoren-Termine und am Abend die offizielle Pressekonferenz des Teams beim berühmten Stanglwirt in Going. Allerdings mit kleiner Verspätung: Weil ausgerechnet davor im Teamhotel "Kitzhof" sieben Athleten, darunter etwa Hannes Reichelt und Benni Raich, zum Dopingtest antreten hatten müssen.

Marcel Hirscher war nicht darunter. Er kommt erst heute Nachmittag zur Eröffnung des "Krone"-Hauses nach Kitzbühel. Gestern trainierte er genau wie etwa Ted Ligety in Hinterreit Super-G. Dass das Programm geändert wurde, jetzt bereits morgen der Slalom und eben der Super-G samt Kombi dafür erst am Sonntag stattfinden, ändert nichts an seinen Plänen. Der zweifache Sieger im Gesamtweltcup wird trotzdem seine Renn-Premiere auf der berühmten Streif feiern: "Für mich ist es letztlich völlig egal, ob ich schon am Freitag die langen Latten auspacke oder erst am Sonntag."

Ein Wunsch von Hirscher, den er gedanklich eigentlich schon abgehakt hatte, könnte durch die neue Situation in der Gamsstadt aber doch noch in Erfüllung gehen. "Ich würde schon gerne einmal durch den berühmten Bullen-Bogen auf dem Hausberg springen", hatte er zur Tatsache gemeint, dass man den Super-G im unteren Teil über den Ganslernhang fahren wollte, was schon als beschlossen galt. Jetzt scheint aber wieder die Originalvariante über Hausberg und Traverse möglich. Falls das Wetter nicht weiterhin so verrückt spielt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele