20. Jänner 2014

Die beste Ablenkung

Sport
23.01.2014 11:36
Der ÖSV-Damen-Tross wartete quasi auf gepackten Koffern auf die Absage der Abfahrt. Überrascht war dann um 7.15 Uhr in Cortina wohl niemand. Auch in der Nacht auf Sonntag hatte es unfassbare Mengen an weißem Nass vom Himmel gegeben. Da murrte Niki Hosp verärgert: „Vielleicht kann ja jemand Frau Holle sagen, dass sie es an den falschen Orten schneien lässt.“ Sprach’s – und kehrte dem Winter-Wunderland den Rücken.

Heim, heim – die Batterien aufladen für die Ausnahmebelastung Olympia. Die Fahrerinnen aus Übersee und auch Tina Maze machten es sich im tief verschneiten italienischen Skiort gemütlich. Cortinas noble Ruhe soll bei ihnen die Quelle der Kraft für die Fights im Zeichen der Ringe sein.

Maria Höfl-Riesch zog’s hingegen auch noch einmal ins heimatliche Kitzbühel. Die Deutsche blickt entspannt wie kaum eine andere dem Saison-Höhepunkt in Russland entgegen. Nicht weil sie die Führung im Gesamtweltcup innehat, sondern weil der Kampf um die große Kristallkugel so eng und spannend wie schon lange nicht mehr ist. „Eine bessere Ablenkung gibt es vor Olympia nicht“, hatte Maria in Cortina deutsche Journalisten wissen lassen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele