Traumfinale geplatzt

Ligacup: ManU nach kuriosem Elferkrimi out

Sport
23.01.2014 07:46
Englands Meister Manchester United hat am Mittwoch den nächsten herben Rückschlag hinnehmen müssen. Die "Red Devils" verpassten im Ligacup das Traumfinale gegen den Stadtrivalen Manchester City. United musste sich im Halbfinale Außenseiter Sunderland in einem kuriosen Elfmeterkrimi zu Hause 1:2 geschlagen geben. Nicht weniger als sieben Schützen, vier davon aufseiten von United, vergaben.

Das Hinspiel hatte Sunderland mit 2:1 gewonnen, nach der regulären Spielzeit stand es durch ein Tor von Jonny Evans (37.) 1:0 für United. Weil die Auswärtstorregel in England nicht gilt, ging es in die Verlängerung.

Dort schien es erst, als hätte Phil Bardsley Sunderland nach einem katastrophalen Fehler von United-Torhüter David De Gea ins Finale geschossen (119.). Der Mexikaner Javier Hernandez rettete United aber noch ins Elferschießen (120.).

Die Nerven lagen jedoch blank. Nach seinen Teamkollegen Danny Welbeck, Adnan Januzaj und Phil Jones scheiterte im entscheidenden Versuch auch United-Außenverteidiger Rafael.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele